Evangelische Nathan-Söderblom-Kirchengemeinde

Absage von Veranstaltungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie
So, 15. März 2020 - Karen Zimmermann

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der Nathan-Söderblom-Kirchengemeinde!

Während der sich derzeit entwickelnden Corona-Pandemie ist das Vermeiden sozialer Kontakte zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus unerlässlich. Es geht darum die Weitergabe des Virus zu verlangsamen, die Ansteckung von besonders gefährdeten Menschen (ältere Personen und solche mit Vorerkrankungen) zu vermeiden und eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. Diese Aufgabe stellt sich auch unserer Kirchengemeinde. Um ihr gerecht zu werden hat sich der GKR der Nathan-Söderblom-Kirchengemeinde dazu entschlossen bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020)

Diese Entscheidung ist dem GKR nicht leicht gefallen, da wir doch damit vorübergehend den Kern des Gemeindelebens zur Ruhe bringen. Wir tun dies weil wir die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeitenden schützen wollen. Wir hoffen, dass, wenn wir uns jetzt eine Weile nicht begegnen, wir uns recht bald um so freudiger wiedersehen werden!

Bis dahin: Bleiben Sie gesund, gesegnet und herzlich gegrüßt

GKR der Nathan-Söderblom-Kirchengemeinde


Sie erreichen weiter telefonisch:

Pfr. Sturm
35 10 29 29
Gemeindebüro
35 10 29 19